Vorschau zur Auktion 74: Abteilung Jagd und Militaria

BRANDES, F., Originelle Curiosa aus dem Bereiche Sylvans und Dianens, nebst einem An hange witziger Anekdoten, pikanter Repliken, Aphorismen, Sentenzen, Reflexionen u. dergl. von allgemeinerm Interesse. Helmstedt, Leuckart, 1844. Mit 5 gefalt. kolor. lithogr. Tafeln. 156 S. Hlwd. d. Zt.

1.000,- €

Von uns weder bibliographisch noch über den weltweiten Katalog nachweisbar. – Auch konnten wir über den Verfasser, der sich vielleicht hinter einem Pseudonym verbirgt, nichts ermitteln. Im Vorwort sagt er über sich: „Durch widrige Verkettung seines räthselhaften Geschicks nahm der Herausgeber schon vor vielen Jahren Veranlassung, seinem angestammten geliebten Forstund Jagdfache zu entsagen und sich als Privat-Geometer Unterhalt zu verschaffen“ (S. VI).

>> zum nächsten Objekt